Termine

Aktuelles

22.12.2023

Große Freude über das Wichteldiplom

Bewegungsparcours mit dem Thema „Wichtelschule“ im Turnsaal für dei Kinder des Pfarrcaritas Kindergartens.

13.11.2023

Spannender Ausflug zur KTM Motorhall in Mattighofen

Sophie Schwarzbauer aus Timelkam macht aktuell ihre Ausbildung an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe Josee in Ebensee. Schon mit 13 wusste sie, dass sie auf jeden Fall mit Menschen arbeiten möchte. Mit der Ausbildung zur Diplom-Sozialbetreuerin Behindertenarbeit hat die 19-Jährige genau die richtige Wahl getroffen.

07.11.2023

Wie Kreativität, Geduld und Übung zum Verstehen beitragen

Oliver Nußbaumer (26) aus Zell am Pettenfirst wollte nach Jahren in der Verkaufsbranche in einen Beruf wechseln, in dem der Mensch, und nicht das Kapital, im Vordergrund steht. So kam er auf den Sozialbetreuungsberuf, wo er bei einem Praktikum das Leben eines Mannes mit Beeinträchtigungen positiv verändern konnte.