Daniela Sonntag, Leiterin des Fachbereichs Schulen für Sozialbetreuungsberufe, überreichte den Nominierten die Urkunden.

Herausragende Fachprojekte: Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Sophie Schwarzbauer, Oliver Nußbaumer und Melanie Ofner sehr herzlich. Denn ihre drei Fachprojekte wurden am Schulstandort Ebensee von den Caritas Schulen Österreich als „herausragende Fachprojekte der Caritas Schulen für Sozialbetreuungsberufe für das Schuljahr 2022/23“ nominiert.

Mit ihren Fachprojekten „Sport und Motorsport mit Beeinträchtigung“, „Unterstützte Gebärden“ sowie „WaKonMe mit Yoga-ABC“ zeigten sie die Bedeutung der Sozialbetreuung auf. Ihr professionelles Hintergrundwissen, ihre kreativen Zugänge und ihre empathische Grundhaltung sorgten dabei dafür, dass die Kinder bzw. Menschen mit Beeinträchtigung dank ihrer Projekte Neues ausprobieren und erleben durften sowie ihre Kompetenzen erweitern konnten. Eines war zusätzlich allen gemein: dank ihrer Fachprojekte erlebten die begleiteten Menschen eine richtig schöne Zeit!

Daniela Sonntag, Leiterin des Fachbereichs Schulen für Sozialbetreuungsberufe, überreichte den Nominierten  die Urkunden.